Tomaten
Tomaten in Hülle und Fülle

Noch jung ist der Tomatenanbau in Heusweiler. Doch in der Region bereits hochgeschätzt. Die Auswahl ist gewaltig: Kleine, große, runde, ovale, gelbe, rote, süß oder pfeffrig…
Mit 10 unterschiedlichen Tomatensorten aus dem foliengeschützten Pflanztunnel ist garantiert für jeden Geschmack eine dabei.

Das Beste kommt zum Schluss!

Mediterranes Gemüse aus unserer Region

Salatgurken in verschiedenen Größen, Salate, Zucchini, Paprika, Auberginen, sogar Melonen gedeihen bei uns am Spargelhof in Heusweiler. Das Gemüse wächst im foliengeschützten Pflanztunnel und im Freiland. Sortenauswahl und standortgerechte Anbaumethoden garantieren von Mitte Juni bis Oktober sonnengereiftes Gemüse mit besonders viel Geschmack.

Tomaten zum selber pflücken

Ab Mitte August können Sie sonnengereifte Tomaten in unserer Tunnelanlage in Heusweiler selbst pflücken. Die einzigartige Anlage befindet sich unterhalb des Spargelhofes im Himbeerland.

Tomaten Cocktailtomaten Kleine Tomaten an Tomatengewächs von Erdbeerland Ernst & Funck
Grüne und Rote Paprikaschoten an Paprikagewächs Erdbeerland Ernst & Funck
Kind pflückt und isst Tomaten von Erdbeerland Ernst & Funck